Zenrum für visuelle Medienkompetenz homeleitbildangebotzielgruppenpublikationenpersonen

Personen des zvmk

   

 


 

 

   

PD Dr. Stefan Meier

Die strategische Leitung besitzt Stefan Meier. In seiner designwissenschaftlichen Forschungsarbeit hat er ein anwendungsorientiertes Modell zur Evaluation und Optimierung visueller Kommunikationsstrategien entwickelt. Dies bildet die theoretische und methodische Grundlage für die inhaltliche Ausrichtung des zvmk. Ihm obliegt der Dienstleistungsschwerpunkt wissenschaftliche Beratung. Dieser umfasst die Erstellung von empirischen Studien und lösungsorientierten Expertisen. Er bietet zudem Vorträge und Workshops zur Medien- und Bildkommunikation für Journalismus und PR sowie für berufliche und schulische Weiterbildung an.

Dr. Mark Halawa-Sarholz

Die operative Leitung obliegt Mark Halawa-Sarholz. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Wissenschaftsmanagement zurückgreifen. Da er wissenschaftlich sowohl unter historischen als auch systematischen Gesichtspunkten an der Entwicklung von Begrifflichkeiten für die Analyse konkreter Medienereignisse gearbeitet hat, verantwortet er darüber hinaus den Dienstleistungsschwerpunkt Weiterbildung.

 

 

   
 
    ImpressumImpressum Design, Umsetzung und Urheberschaft:
PD Dr. Stefan Meier

 

 

KontaktImpressum

stefan.meier@zvmk.de
mark.halawa-sarholz@zvmk.de